aktion tier Projekt Kitty Straßen-Katzenhilfsprojekt
aktion tier Projet Kitty
Projekt Kitty | Tierheim 'aktion tier Zossen'

5 Kitten mit Katzenschnupfen

Fünf Katzenkinder aus Lübbenau fanden am Montag den Weg zu uns ins aktion tier Tierheim Zossen. Die Kleinen waren ursprünglich zu sechst, allerdings verstarb ein Geschwisterchen noch bei der Finderin.

Die Kitten haben einen ordentlichen Schnupfen im Gepäck und wir werden wohl auch nicht alle Augen retten können. Durch die immer wieder verstopften Nasen bekommen sie schwer Luft und tun sich mit dem Fressen schwer. Derzeit bekommen sie einiges an Medikamenten, inhalieren mehrmals täglich und müssen teilweise auch noch mit der Spritze zugefüttert werden. Für unsere Mitarbeiterinnen ist das ein Fulltime-Job.

An dieser Stelle können wir nur wiederholen: Katzenkastration verhindert Tierleid!

Solche Katzen sind im Tierschutz leider keine Seltenheit und versterben qualvoll, wenn sie keiner findet und sich ihrer annimmt. Unsere Fünf sehen zwar noch sehr mitgenommen aus, machen sich aber ganz gut und wir sind mittlerweile auch etwas optimistischer.

Wie kann man helfen?

Neben vielen gedrückten Daumen freuen wir uns auch über hochwertiges Katzennassfutter, Reconvales und natürlich auch über finanzielle Unterstützung. Neben der derzeitigen, aufwendigen Behandlung kommen später vermutlich auch noch die Augenoperationen dazu.